Startseite
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
Mister Ed
mit Mister Ed

Sendeplan
Studiobox
Grüße & Wünsche direkt ins Sendestudio senden

Studiobox öffnen
Navigation
Lizenzen

Spenden


Spende



   FAQ: Mitarbeit als Moderator
FAQ (Häufig gestellte Fragen) >Mitarbeit als Moderator
1. Welche Erwartungen habt Ihr an einen Moderator?2. Muss ich auch in englisch moderieren?3. Wenn ich noch keine Erfahrung habe, darf ich dann auch moderieren?4. Wie lange brauch man für die Einarbeitung?
5. Was kostet es, bei Euch Moderator zu sein?6. Was ist mit dem Geld, wenn Ihr mich nicht ins Team aufnehmt?7. Warum muss man als Moderator bezahlen?8. Wie kann ich bezahlen?
1. Welche Erwartungen habt Ihr an einen Moderator?
Für uns ist es wichtig, dass ein Moderator sich mit Musik beschäftigt und sich dadurch gut auskennt. Er sollte redegewandt sein und auch englische Titel korrekt aussprechen können
Top
2. Muss ich auch in englisch moderieren?
Nein, da wir hauptsächlich den deutschsprachigen Raum bedienen.
Wenn Du allerdings englische Interpreten u. Titel nicht aussprechen kannst, moderiere bitte nur Sendungen mit deutschen Songs!
Top
3. Wenn ich noch keine Erfahrung habe, darf ich dann auch moderieren?
Wenn Du Dir das zutraust und auch mit PC und Software gut umgehen kannst, wirst Du von uns eingearbeitet.
Top
4. Wie lange brauch man für die Einarbeitung?
Das hängt von Dir ab. Normalerweise kann man schon nach einigen Probe-Moderationen entscheiden, ob Du geeignet bist.
Top
5. Was kostet es, bei Euch Moderator zu sein?
Derzeit liegt die Kostenbeteiligung bei 5 Euro monatlich für Moderatoren sowie Gast-Moderatoren.
Top
6. Was ist mit dem Geld, wenn Ihr mich nicht ins Team aufnehmt?
Es kommt zwar selten vor, aber sollten wir Dich für ungeeignet befinden, sehen wir die Zahlung als Obulus für unseren Aufwand.
Top
7. Warum muss man als Moderator bezahlen?
Die Unterhaltung eines soliden Webradios (nicht xxx.fm und co) kostet einiges. Wir müssen für GEMA, GVL bezahlen und auch den eigenen Server unterhalten. Der Arbeitsaufwand wird nicht einmal gerechnet. Wir sind eine Gemeinschaft und tragen diese Kosten deshalb auch gemeinsam, auch wenn 5 Euro pro Moderator bei weitem nicht die Kosten decken, können deshalb die Beiträge auch nur pauschal als Kostenanteil gesehen werden.
Top
8. Wie kann ich bezahlen?
Bezahlt werden kann per Banküberweisung oder ganz bequem über den Spenden-Button links unten.
Top
Chat Eingang
Chat

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu posten

Es wurden noch keine Nachrichten gepostet
Heutige Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.